Chiles Delikatessen

... scharfes und süßes!

Wir stehen für: Nachhaltigkeit!

Ab dem 23. März 2024 wieder im 2- wöchentlichen Turnus auf dem Samstagsmarkt.

 

Alle Produkte werden von Barbara Wolf-Klingelhöffer in Handarbeit hergestellt, selbstverständlich ohne Konservierungsmittel, Farb- und Aromastoffe oder Geschmacksverstärker.

 

Chilipasten

Die Zutaten zu den Chilipasten, Saucen und den Fruchtspezialitäten sind rein vegan. Chipotle Chillis sind getrocknete, geräucherte Jalapeño Chilis. Sie sind sehr aromatisch, mittelscharf und sind die Grundlage für die Chilipasten. 

 

English Marmalade / Bitterorangenmarmelade

Nach Original Englischem Rezept eine recht herbe Marmelade aus Bitterorangen, mit Schalenstreifen und gelegentlich auch ‘mal einem Orangenkern. Köstlich zum Frühstücksbrötchen, auf Toast oder zu einer hausgemachten Wildpastete.

 

Essige mit Gartenkräuter oder Frucht

 

Auslandsaufenthalte erweitern den Horizont – auch in kulinarischer Hinsicht. Ich habe die 1980er Jahre in Mexiko verbracht und nach meiner Rückkehr festgestellt, daß mir das dortige Essen sehr fehlte.

 

Also fing ich an, überlieferte  Rezepte nachzukochen bzw. meine eigenen Kreationen zu verfeinern, insbesondere Chilipasten und Saucen. Später kamen dann Marmeladen und Gelees dazu.

 

Anfangs habe ich nur die Familie und meinen Freundeskreis versorgt. Immer öfter wurde ich gefragt, warum ich denn nicht meine Chiliprodukte einem größeren Publikum anbiete …

 

Wollen Sie mehr über Chiles Delikatessen wissen?

 

Besonders lecker sind auch die Essige - mein Geheimtipp ist der Essig mit Gartenkräuter!

Treffpunkt Willi auf Instagram

Wir beteiligen uns an den N!Tagen und stehen für das Nachhaltigkeitsziel

Wir sind Teilnehmer bei:

Internationale Wochen

gegen Rassismus

Wir sind Unterstützer von:

Einkaufen auf dem Willi:

Hier geht's zum Spezialitätenmarkt!

(bitte hier anklicken)

Kleiderflohmarkt

auf dem Willi

(bitte hier anklicken)

Unsere Kinderecke:

Was gibt's für Kinder auf dem Willi?

(bitte hier anklicken)

Kunsthandwerk- & Fototage

auf dem Willi!

(bitte hier anklicken)

Kontakt

Initiative Heidelberg für Kunst, Kultur und Genuss e.V.

c/o Röhl
Römerstraße 38

69115 Heidelberg

Telefon: 06221-616640

E-Mail: info_ihkkg@web.de

Link: www.ihkkg.de

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel