Treffpunkt Willi - der Kulturmarkt in der Weststadt
Treffpunkt Willi - der Kulturmarkt in der Weststadt

Weststadt "Tafel-Runde"

Gemeinsam einkaufen, kochen und tafeln...

 

Die nächsten Termine stehen fest:

14. Oktober 2017

25. November 2017

13. Januar 2018

 

Auch 2017 wird fleißig weitergekocht!!! Für alle die Lust haben, neue Menschen kennenzulernen & gemeinsam einen kreativen Abend zu verbringen.....unser "Running Dinner" hat 2016 viermal stattgefunden und so viele Leute begeistert, dass wir mit dieser schönen Veranstaltung auf jeden Fall weiter machen werden.

 

Vielleicht haben von Euch schon einige von einem "Running Dinner" oder "Flying Dinner" gehört. Es ist ein gemeinsamer Koch- und Kennenlernabend. Getafelt wird in einer vom Orga-Team gebildeten Sechsergruppe.

Jeweils 2 Teilnehmer, die sich nicht kennen, kochen gemeinsam einen Gang (von einem 3 Gänge Menü). Gegessen wird jeder Gang in einer anderen Wohnung, an einem anderen Tisch. D.h. von den sechs Teilnehmern müsste die Hälfte bereit sein, ihre Küche & Tafel zur Verfügung zu stellen. Die Wege sind kurz, da wir in unserem Stadtteil bleiben. Es dürfen natürlich auch Leute aus anderen Stadtteilen und Nichtmitglieder der IHKKG mitmachen.

Ihr bekommt die Telefonnummer Eures Kochpartners und sprecht euch vorher ab, was ihr kochen werdet und welche Getränke ihr anbieten möchtet. Die Kosten teilen sich die Kochpartner.

Eingekauft werden sollte möglichst auf unserem Willi-Samstagsmarkt am Tag der Tafel-Runde. Bestenfalls sollte das Essen schon so gut wie vorbereitet sein, dass der Gang zeitnah serviert werden kann, sobald die Gäste eintreffen. Das Zweierteam, das den nächsten Gang servieren wird, verlässt die Tafel-Runde etwas früher.

Nach dem Menü lassen wir den Abend noch gemütlich bei einem Getränk ausklingen.

Vorspeise:          17:00 - 18:30 Uhr

Hauptspeise:      18:45 - 20:15 Uhr

Nachtisch:          20:30 - 22:00 Uhr

...danach gemeinsames Treffen aller Gruppen & Open End...

Wir freuen uns auf einen kreativen, lustigen, überraschungsreichen, genussvollen Abend unter offenen, lieben Menschen. Es soll kein "perfektes Dinner" mit Punktevergabe oder ähnlichem sein, sondern einfach Spaß machen, neue Menschen kennen zu lernen und Freude am gemeinsamen Kochen und Genießen zu haben.

Weitere Infos und Anmeldung über:   nicole@harald-krueger.de

 

 

Einkaufen auf dem Willi: Hier geht's zum Spezialitätenmarkt!

(bitte hier anklicken)

Unsere Genussecke:

Was gibt es wo auf dem Willi?

(bitte hier anklicken)

Unsere Kinderecke:

Was gibt's für Kinder auf dem Willi?

(bitte hier anklicken)

Kunsthandwerk & Fotokunst auf dem Willi!

(bitte hier anklicken)

Kontakt

Initiative Heidelberg für Kunst, Kultur und Genuss e.V.
Römerstraße 38

69115 Heidelberg

Telefon: 06221-616640

E-Mail: info_ihkkg@web.de

Link: www.ihkkg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel