Treffpunkt Willi - der Kulturmarkt in der Weststadt
Treffpunkt Willi - der Kulturmarkt in der Weststadt

Europäischer Tag der Nachbarn

Die Idee

Tausend Feste für alle!

Am 25. Mai 2018 findet der Tag der Nachbarn mit tausenden Festen überall in Deutschlands Nachbarschaften statt. Menschen treffen sich in ihren Vierteln, um gemeinsam kleine und große Feste zu feiern und sich besser kennenzulernen.

Drinnen oder draußen, im Park, auf dem Bürgersteig, im Hinterhof oder im Garten – die Nachbarn entscheiden selbst, wie ihr Fest aussehen soll. Die Feste sollen so bunt und durchmischt sein, wie die Nachbarschaft selbst. Alle sind eingeladen – unabhängig von Alter, Herkunft oder sozialer Schicht. Jeder kann mitmachen und ein eigenes Fest organisieren: Nachbarn, Kommunen, Vereine, Nachbarschaftshäuser oder Glaubensgemeinschaften.

 

 

Am 26. Mai steht der „Treffpunkt Willi“, unser Kulturmarkt auf dem Wilhelmsplatz in der Heidelberger Weststadt, unter einem ganz besonderen Motto!

 

Eigentlich feiern wir unser nachbarschaftliches Miteinander ja jeden Samstag aber an diesem Wochenende wollen wir dies noch einmal mehr in den Vordergrund stellen.

 

Diskutiert und tauscht Euch aus, drinnen oder draußen, auf dem Bürgersteig, im Hinterhof oder eben auf unserem schönen Wilhelmsplatz! Wie können wir das nachbarschaftliche Verhältnis und unser gemeinsames Leben im Stadtteil verbessern? Brauchen wir mehr Miteinander, mehr Hof- und Straßenfeste im Viertel?

 

Trefft euch auf dem Markt und verabredet euch für den Abend zum gemeinsamen Grillen, Schwätzen und Feiern!

 

 

Einkaufen auf dem Willi:

Hier geht's zum Spezialitätenmarkt!

(bitte hier anklicken)

Unsere Kinderecke:

Was gibt's für Kinder auf dem Willi?

(bitte hier anklicken)

Kunsthandwerk- & Fototage

auf dem Willi!

(bitte hier anklicken)

Kontakt

Initiative Heidelberg für Kunst, Kultur und Genuss e.V.
Römerstraße 38

69115 Heidelberg

Telefon: 06221-616640

E-Mail: info_ihkkg@web.de

Link: www.ihkkg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel